Smart Teamwork for Everyone

Communication Has Never Been Easier

with ONTIV Social

ONTIV Social is much more than just a social network for businesses. Our Social Management System is the link that brings together all parts of the ONTIV Suite. Social collects knowledge in a central location, promotes better communication between colleagues and encourages discussions in the company. The optional apps simplify procedures, or control tasks and responsibilities. Or they help to keep track of projects, actions and processes.

You can decide for yourself which features are right for you and your company. With our apps, you can design the ONTIV Suite that is perfectly suited for your needs.

Room To Think

Rooms are the central element of ONTIV Socia, all information about a topic is assigned to one. Here all the files, tasks, processes and projects work together to fulfil a specific purpose. For each room, you can choose who is allowed to read or add information. This way your data is safe from unauthorized access and your employees can always get the knowledge they need.

Collect Knowledge at One Central Location

One of your most valuable resources is the accumulated expertise and experience of your workforce. It can be very detrimental if this knowledge is lost through illness or retirement of an employee. With the full-text search, you can find and understand all versions of a document and the discussion about it, long after it happened. And with the additional app ONTIV Process, you can let your employees draw their own processes, so they can pass on their knowledge.

Keep An Eye on Your Tasks

ONTIV Activity makes it easy for you to create tasks for yourself and your colleagues. The traffic light system tells you immediately which topics need to be handled first. And with ONTIV Project, you can also view all tasks clearly on a kanban board or a Gantt chart.

Connected Perfectly

You will be informed by email as soon as something changes in your news feed, so you will never to miss any important task. And with our Microsoft Outlook plugin, you can send or forward messages directly to the right rooms. This helps to keep colleagues well informed when communicating with external partners.

Our Apps

You can improve and expand the features of ONTIV Social with our apps. This will give you a tailor-made solution that is perfectly suited to your needs. We are happy to put together your personal ONTIV Suite for you.

With Activity, you can always keep track. Plan complex actions and delegate tasks to achieve your action goal. Deadlines and progress can be identified at a glance.

Drawing processes made easy! Let your employees become part of the process design and work together to ensure a smooth operation of your business.

Immediately grasp the current status of your projects with the Kanban board and adjust them using drag & drop. Oversee the timing and dependency of tasks with a Gantt chart.

Make it easier to avoid mistakes: With our reporting system all-rounder, you can collect and manage complaints, ideas or risks in a central area and take appropriate action directly.

More Information Coming Soon

Are there any features you are missing?

We are constantly improving ourselves and our software. We will make sure to find a perfect solution for your needs, too.

Diese Seiten könnten Sie ebenfalls interessieren

Let us show you the features of our software in a free webinar.

Ask for your personal and non-binding offer today.

Keep in touch with our newsletter!

Remote Support

Or call us at
+ 49 (0) 271 22 19 10

Try Our Demo!

It's free and non-binding!

Contact Us

ONTIV GmbH
Sandstraße 53
57072 Siegen
Germany

Call us!

Tel.: + 49 (0) 271 22 19 10
Mondays to Fridays
9 AM - 12:30 PM
1 PM - 5 PM

Das Teamwork der Zukunft

Kommunikation so leicht wie nie

mit ONTIV Social

ONTIV Social ist viel mehr als nur ein soziales Netzwerk für Unternehmen. Unser Social Management System ist das Verbindungsstück, dass alle Teile der ONTIV Suite zusammenbringt. Social sammelt Wissen an einer zentralen Stelle, erleichtert die Kommunikation zwischen Kollegen und fördert Diskussionen im Betrieb. Mit den optionalen Modulen vereinfacht Social Betriebsabläufe, steuert Aufgaben und Zuständigkeiten und hilft dabei, den Überblick über Projekte, Maßnahmen und Prozesse zu behalten.

Mit welchen Funktionen Social ausgestattet wird, können Sie selbst entscheiden. Mit unseren Apps können Sie die ONTIV Suite ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten.

Räumlich denken

Räume sind das zentrale Element von ONTIV Social. Alle Informationen zu einem Thema werden einem Raum zugeordnet. Hier laufen alle Dateien, Aufgaben, Prozesse und Projekte zusammen, die zu einer erfolgreichen Bearbeitung/Erreichung eines Ziels benötigt werden. Natürlich können Sie für jeden Raum festlegen, wer Lese- und Schreibrechte erhält – so sind Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff sicher und Ihre Mitarbeiter können sich auf die Themen konzentrieren, für die sie zuständig sind.

Sammeln Sie Wissen an einer zentralen Stelle

Eine Ihrer wertvollsten Ressourcen ist das gesammelte Fachwissen und die Erfahrung Ihrer Belegschaft. Umso schlimmer ist es, wenn durch Krankheit oder Ausscheiden eines Mitarbeiters dieses Wissen verlorengeht. Mit der Volltextsuche können Sie auch später noch alle Versionen eines Dokuments und die Diskussion darüber wiederfinden und nachvollziehen. Und mit der Zusatz-App ONTIV Process können Sie Ihre Mitarbeiter ihre eigenen Prozesse zeichnen lassen.

Behalten Sie Ihre Aufgaben stets im Blick

ONTIV Activity lässt Sie kinderleicht Aufgaben für sich selbst und Ihre Kollegen erstellen.  Durch das Ampelsystem erkennen Sie sofort, welche Themen zuerst bearbeitet werden müssen. Und mit ONTIV Project können Sie sich alle Aufgaben auch übersichtlich auf einem Kanban-Board oder einem Gantt-Diagramm ansehen.

Perfekt verbunden

Auf Wunsch werden Sie per Mail informiert, sobald eine persönliche Benachrichtigung eintrifft. So verpassen Sie garantiert keine wichtige Aufgabe mehr. Und durch unser Microsoft Outlook-Plugin können Sie Nachrichten direkt in die richtigen Räume senden oder weiterleiten. So bleiben Kollegen auch bei der Kommunikation mit externen Partnern bestens informiert.

Unsere Apps

Die Funktionen von ONTIV Social können individuell mit Apps ergänzt werden.  So erhalten Sie eine maßgeschneiderte Lösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist. Gerne stellen wir Ihnen Ihre ganz persönliche ONTIV Suite zusammen.

Mit Activity behalten Sie stets den Überblick. Planen Sie komplexe Maßnahmen und delegieren Sie Aufgaben, um Ihr Maßnahmenziel zu erreichen. Fristen und Fortschritt erkennen Sie auf einen Blick.

Prozesse darstellen und zeichnen ganz leicht gemacht! Lassen Sie Ihre Mitarbeiter Teil der Prozessgestaltung werden und arbeiten Sie gemeinsam an einem reibungslosen Betriebsablauf.

Erfassen Sie mit dem Kanban-Board sofort den aktuellen Status Ihrer Projekte und passen Sie ihn per Drag & Drop an. Überblicken Sie mit einem Gantt-Diagramm den zeitlichen Ablaufplan und die Abhängigkeit der Aufgaben untereinander.

Fehler einfacher vermeiden: Mit unserem Meldewesen-Allrounder sammeln und verwalten Sie z.B. Reklamationen, Ideen oder Risiken in einem zentralen Raum und ergreifen direkt entsprechende Maßnahmen.

Informationen in Kürze verfügbar

Gibt es Funktionen, die Sie vermissen?

Wir entwickeln uns und unsere Software ständig weiter und finden sicher eine Lösung für Sie.

Diese Seiten könnten Sie ebenfalls interessieren

Lassen Sie sich die Funktionen unserer Software in einem kostenlosen Webinar zeigen.

Fordern Sie noch heute Ihr persönliches und unverbindliches Angebot an.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem neuesten Stand

Ferneinwahl

Oder rufen Sie an unter
+ 49 (0) 271 22 19 10

Demoversion ausprobieren

Kostenlos und unverbindlich

Kontakt

ONTIV GmbH
Sandstraße 53
57072 Siegen

Rufen Sie uns an!

Tel.: + 49 (0) 271 22 19 10
Montags bis freitags
9 Uhr - 12:30 Uhr
13 Uhr - 17 Uhr