Jahresrückblick 2018 und Pläne für das neue Jahr

Es hat sich viel getan bei ONTIV! Zum Ende des Jahres möchten wir uns daher ein wenig Zeit nehmen, um die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einen Ausblick in die Zukunft des Jahres 2019 zu wagen.

Das war 2018 …

ONTIV Contract wird zusammen mit dem Kreisklinikum Siegen entwickelt und geht produktiv

In der Vergangenheit erreichte uns immer wieder der Wunsch, mit der ONTIV Suite auch Verträge zu verwalten. Zusammen mit unserem langjährigen Partner, dem Kreisklinikum Siegen, konnten wir diesen Wunsch erfüllen und eine völlig neue App für ONTIV Social entwickeln: ONTIV Contract. So können z.B. Mobilfunkverträge, Auto-Leasing oder Wartungsverträge ganz einfach im Blick behalten werden. Die Software hat die Testphase im Kreisklinikum Siegen gemeistert und ist bereit für den Einsatz!

ONTIV Q.Doc Mobil wird weiter bei unseren Kunden ausgerollt und erfährt den ersten Produktivgang

Wie mächtig die Dokumentenlenkung sein kann, zeigt die Mobilversion von ONTIV Q.Doc: Sie sorgt dafür, dass die Lokführer über ihre Tablets jeden Tag mit den aktuellen Informationen über Baustellen, Routenänderungen und Besonderheiten informiert werden – und das ganz ohne Papier! Wir freuen uns sehr, dass wir 2018 ONTIV Q.Doc Mobile bei unseren Kunden ausrollen konnten und dafür sorgt, dass die Züge von Abellio sicher und zuverlässig ihr Ziel erreichen.

Das Großprojekt mit den Johannitern nimmt volle Fahrt auf und startet erfolgreich

Volle Fahrt hat auch ein weiteres Großprojekt aufgenommen: Alle Kliniken unter Trägerschaft der Johanniter werden mit der ONTIV Suite ausgestattet. In ganz Deutschland sind wir unterwegs, um den Mitarbeitern von Koblenz bis Hamburg die Arbeit mit unserer Software vorzustellen. So können wichtige Dokumente schneller gefunden und Patienten besser versorgt werden – ein voller Erfolg! Viel ist schon geschafft, einiges liegt noch vor uns. Gehen wir es an!

Die Partnerschaft mit Zebra nimmt ihren Anfang

Zum Ende des Jahres ist noch eine weitere Zusammenarbeit gestartet, über die wir uns sehr freuen: Als Partner von Zebra bieten sich völlig neue Einsatzmöglichkeiten der ONTIV Suite im täglichen Einsatz. Mit den Spezial-Smartphones von Zebra kommt unsere Software von den Desktop-PCs direkt in die Behandlungsräume und Industriehallen unserer Kunden. Die Geräte halten Desinfektionen und schweren Schlägen stand und sind somit perfekt geeignet für anspruchsvolle Einsätze der ONTIV Suite. Mal eben eine Risikomeldung aus dem Patientenzimmer senden – schon bald ist das keine Zukunftsmusik mehr.

ONTIV wird 15 Jahre alt und wächst weiter

Nicht zuletzt ist das diesjährige Weihnachtsfest selbst ein Meilenstein für uns: Am Heiligabend vor 15 Jahren wurde unsere Firma gegründet. Seitdem sind wir stetig gewachsen, sodass wir dieses Jahr erneut unsere Büroräume erweitert haben, um die mittlerweile 22 Mitarbeiter unterzubringen. Wir hoffen, dass wir genauso erfolgreich den nächsten Meilenstein erreichen können.

… und das wird 2019!

ONTIV Suite wird zum Cloud-Portal weiterentwickelt

Wir stecken bereits jetzt mitten in der Entwicklung von neuen Software-Lösungen für das nächste Jahr. Dazu gehören nicht nur neue Apps für ONTIV Social rund um die Themen Reporting, Controlling und Optimierung, sondern auch eine Erweiterung unseres Angebots.

Ganz vorne steht dabei die Weiterentwicklung der ONTIV Suite zum Cloud-Portal. Bereits jetzt gibt es für unsere Kunden die freie Wahl: Unsere Software kann als On-Premise-Lösung, als Cloud-System auf externen Servern oder als Mischform betrieben werden. Unser Ziel für das nächste Jahr ist es, den Zugang zu unserer Cloud noch einfacher zu machen. Wir möchten ein Cloud-Portal entwickeln, dass intuitiv zu verstehen und zu bedienen ist. Dazu schaffen wir nicht nur eine neue technische Grundlage, sondern optimieren und vereinfachen auch die Bedienung und den Workflow.

Ausbau und Stabilisierung der vorhandenen Lösungen

Dies gilt natürlich nicht nur für unsere neuen Projekte – wir kümmern uns auch weiterhin um bestehende Lösungen und sind beständig damit beschäftigt, die Stabilität und Anwenderfreundlichkeit unserer Software zu optimieren und auszubauen. Besonders helfen uns dabei immer die Rückmeldungen und Wünsche unserer Kunden und Partner. Teilen Sie uns gerne mit, was Ihnen gefällt und was Sie verbessern würden!

Neue Apps in der Planung

Wir stecken auch bereits mitten in der Entwicklung von neuen Apps für ONTIV Social, rund um die Themen Reporting, Controlling und Optimierung.

Showcase auf der DMEA 2019 gemeinsam mit Zebra, Globos und Soti

Auch unser erster großer Messeauftritt wird 2019 stattfinden: Gemeinsam mit Zebra und den Distributionspartnern Globos und Soti werden wir auf der DMEA (ehemals conhIT) in Berlin vom 9. bis 11. April unsere Softwarelösungen präsentieren. So können wir unsere mobilen Anwendungen direkt mit den passenden Endgeräten präsentieren und eindrucksvoll zeigen, wie leistungsstark Zebra und ONTIV gemeinsam sein können.

ONTIV goes Mobil wird weiter vorangetrieben

Die Kooperation mit Zebra zeigt schon einen weiteren wichtigen Schritt in der ONTIV-Zukunft: Die Weiterentwicklung unserer Software für Mobilgeräte. Nach und nach sollen alle Apps der Desktopanwendung auch unterwegs verfügbar sein. Dafür schauen wir uns noch einmal genau alle Details der Funktionen und Oberfläche an und überlegen uns, wie wir die Bedienung möglichst intuitiv gestalten können.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam in ein neues Jahr voller spannender Projekte zu starten.

Das gesamte Team von ONTIV wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Jahresbericht, Weihnachten

Ferneinwahl